CrossFit Wettkampf der SG Box: SG-lation

Es war wieder so weit, CrossFit SG hat seinen jährlichen Wettkampf-for-fun durchgeführt. dieses Jahr sind wieder 2er Teams angetreten – allerdings Junge/Junge, Mädchen/Mädchen. Letztes Jahr waren es mixed Teams.

Wie geil ist die SG-Gang eigentlich?

Man kann nicht sagen wie geil #diesggang ist. Satte 35Teams sind gegeneinander angetreten. Diese 70 Fitnessbegeisterten waren teilweise krasse Fitnessmonster, bis hin zu „ich wohne im Erdgeschoss weil ich NOCH keine Treppen schaffe“ – Menschen. Wie immer bei der SG hat das aber wirklich niemanden Interessiert!

Sportler oder nicht ist eine Einstellungssache und wird bei uns nicht am körperlichen Vermögen gemessen. So haben die Teams sich auch benommen. Natürlich glotzt man immer mal 1-2 Plätze hoch und runter, aber größtenteils haben die Teampartner den Fokus darauf gelegt sich untereinander zu PERSÖNLICHEN Bestleistungen motiviert und von Übung zu Übung ihre Teamarbeit verbessert.

An diesem Tag hat wirklich jeder alles aus sich rausgeholt! Vom ersten bis zum letzten Platz ist der BoxChef wirklich sehr begeistert!!! Leider hatte er nur soviel Stress, dass er am Tag selber mit niemandem reden konnte – das muss nächstes Jahr besser werden. Ohne die unglaubliche Organising-Fee Doro hätte der Coach den Tag nicht überlebt!

Mein Partner war zu dick….

… hat ungefähr jeder nach Event3 gesagt. Bis zum Schluss wurde diese Übung geheim gehalten. Der Partner sitzt auf einem Zugschlitten und muss maximale Meter innerhalb einer Minute gezogen werden. Damit hat keiner gerechnet und einige „superstarke“ hatten plötzlich total rutschige Schuhe an, oder eben der Partner war zu dick 🙂

Pics, or it didn´t happen!

Eins unserer Gangmitglieder hat ein kleines Video geschossen. Aus den Augen von Juliens Video könnt ihr den Tag zusammengefasst hier sehen: DROHNENCAM SGLATION

Ein paar Millionen Fotos wurden natürlich auch gemacht. Die volle Auswahl bekommen die SG´ler zugeschickt, aber auch für alle anderen gibt es was zu sehen: SG-Lation Bilder Facebook

 

Cool bleiben und bis nächstes Jahr – oder vorher, jeden Tag in der Box!